V.14 - Sneakerhead

(OT: Sneakerhead)

Das FBI wird gerufen um einen Fall zu untersuchen, bei dem es um einen Einbruch in das Haus des Brasilianischen Konsuls geht, bei dem allerdings nur ein Paar Turnschuhe gestohlen werden. Das Team sieht sich gezwungen, in die Welt der Schuh-Sammler einzutauchen, da es sich bei den Turnschuhen um Sammlerstücke handelt. Scheinbar wurde das gute Paar von einem Fälscherring geklaut, um Plagiate herstellen zu können. Als Charlie berechnet, dass die Schuhe wieder an ihrem ursprünglichen Platz sein müssten, machen die FBI-Agenten eine belustigende Entdeckung .

 

Autor: Aaron Rahsaan Thomas

Regisseur: Emilio Estevez

Erstaustrahlung: 06.02.2009 - CBS, 10.09.2009 - Sat.1

Gast-Darsteller: Patrick Bauchau (Jean Stephanois), Eugene Byrd (Vic Mortiz), Bruno Campos (Randall Nespola), Damien Leake (Browner Dunn), Eve (La-La Buendia), Chris Coy (Beastie Boy), Thomas Blake (Lee Diddums), Gene Farber (Nadroj Ria), Brennan Taylor (Nespolas Sohn), Dan Martin (Detective Cates)