III.19 - Blackbox

(OT: Pandora's Box)

Ein Förster ist gerade auf einer Routinesuche nach Feuer als ein Düsenflugzeug einer Firma namens Aerodyne im nahen Wald abstürzt. Er fährt zur Unfallstelle und ist entsetzt, als er das Blutbad sieht. Gerade als er nach Überlebenden sucht, hört er eine Stimme. Als die Rettungsmannschaft eintrifft findet sie Phil , getötet durch Schussverletzungen.
Das FBI wird gerufen und beginnt mit ihren Untersuchungen. Dabei werden die Fingerabdrücke von Mike Daley, eines Aerodyne IT-Angestellten, auf dem manipulierten Flugcomputer gefunden. Er behauptet, dass John Wellner, der Flugzeugmechaniker, ihn ein Sofewareupdate von der FAA installieren ließ, da er klein genug sei, um in den Bugkonus zu passen, aber die FAA hatte in letzter Zeit keine Update bereitgestellt. So muss das FBI nun herrausfinden, was Wellner Daley installieren ließ. Nach Nachforschungen in seiner Vergangenheit wissen sie, dass Wellner ein Chartergeschäft in Florida betrieb und dass die DEA glaubt, er hätte Verbindungen zu einem salvadorianischen Drogenschmuggler.
Aber wo werden die Untersuchungen hinführen, wenn Wellner sich als tot herausstellt?

 

Erstausstrahlung: 30.03.2007, CBS - 17.02.2008, Sat.1

Autor: Andrew Black

Regisseur: Dennis Smith

Gast-Darsteller: Lou Diamond Phillips (Agent Ian Egerton) , D.W. Moffett (Bob Tombrello), Brendan Ford (Phil Hadwin), Kathy Najimy (Dr. Mildred Finch), Tom Pelphrey (Mike Daley), Gonzalo Menendez (Victor Morelos), Geoff Pierson (Aaron Helm), Brian Keith Russell (John Wellner), Erin Cottrell (Caroline Williams)