J.K. Simmons

Auftritt in Folge I.03.

 

Jeder, der Spider-Man gesehen hat, dürfte sich an den chronisch miesgelaunten und profitbesessenen Zeitungschef J. Jonah Jameson erinnern. Nun, dieser wird durch keinen geringeren als Jonathan Kimble Simmons verkörpert. Bekannt wurde er außerdem durch seine wiederkehrende Rolle als Dr. Emil Skoda in der Serie "Law&Order". Die Liste von bekannten Filmen, in welchen Simmons mitwirkte, ist lang und "Der Club der Teufelinnen", "Der Schakal", "Gottes Werk und Teufels Beitrag", "The Gift", "Mexican" sowie natürlich "Spider-Man 1&2" sind nur einige davon. Aber auch in anderen TV Serien konnte man ihn bereits als Gastdarsteller bewundern. So trat er bereits in "Chaos City", "John Doe", "Everwood", "Emergency Room", "Without A Trace" und "Nip/Tuck" auf. In der Serie Numb3rs spielt Simmons in Episode I.03 Dr. Weaver.