Jamie McShane

Auftritt in der Folge I.05.

 

Jamie McShane wirkte bereits bei vielen TV-Serien, wenn auch mitunter nur in kleinen Rollen, mit. Unter anderem hatte er Gastauftritte in "CSI", "Angel", "NYPD Blue", "Six Feet Under", "Enterprise", "Crossing Jordan", "Akte X", "Alias", "Monk", "Nip/Tuck", "Emergency Room", "Cold Case" und "Without A Trace". Seine nennenswertesten Auftritte sind jedoch in der Serie "24". Dort spielte er in der 3. Staffel für 6 Folgen den Charakter Gerry Whitehorn. Im Kinofilm "Hostage" spielte McShane ebenfalls eine Rolle.

In Numb3rs übernimmt er den Part des Paul Ballard, welcher an der Entführung der Tochter des Mathegenies Ethan Burdick beteiligt ist. Zusammen mit zwei Komplizen will Ballard die Internet-Verschlüsselung einer großen Bank mit Hilfe eines von Burdick entwickelten Algorithmus knacken. Doch Dons Team befreit letztendlich das Mädchen und auch die sensiblen Bankdaten bleiben geschützt.