I.09 - Hinterhalt

(OT: Sniper Zero)

Ein Heckschütze sorgt für unsichere Straßen und hier kommt wieder Dons Team zum Einsatz. Ein alter Profi soll helfen und kann dem ebenfalls helfenden Charlie mit seinen Zahlentheorien nicht wirklich zustimmen und selbst Charlie bemerkt irgendwann Ungereimtheiten in seinen Gleichungen.

 

Autor: Ken Sanzel

Regisseur: J. Miller Tobin

Erstausstrahlung: 15.04.2005, CBS - 07.11.2005, Pro7

Gast-Darsteller: Navi Rawat (Amita Ramanujan) , Lou Diamond Phillips (Agent Edgerton), Heather Lee (Mutter), Don Fischer (Agent Walter), Arabella Field (Susan Meyers), Jayne Taini (Marion Crane), Lamont Holmes (Lt. Douglas), Franc Ross (Wayne Osborne), Nathanael Johnson (Nathan Crane), Troy Argall (Swat Leiter)

 

Pro7-Inhalt:

Ein Heckenschütze macht L.A. unsicher. Neben Charlie ist noch Agent Edgerton als Berater für diese Fälle von Don hinzugezogen worden. Edgerton ist Scharfschützenausbilder des FBI in Quantico. Edgerton hat als Fachmann eine unterschiedliche Meinung, was das Können des Schützen angeht als Charlie, der alles versucht über die Mathematik zu erklären.

Edgerton will Charlie überreden, selbst mal mit einem Scharfschützengewehr zu schießen, um sich in den Täter hineinversetzen zu können. Charlie stellt eine Gleichung auf, um den Täter zu finden, stellt aber fest, dass diese Gleichung irgendwie nicht so richtig passt.