Staffel 1 Episodenguide

Hier findet ihr zu jeder Folge eine Inhaltsangabe, inklusive kurzem Inhaltsüberblick.

FBI Agent Don Eppes rekrutiert seinen mathematisch hochbegabten Bruder damit dieser bei finden eines Serienvergewaltigers und -mörders helfen kann.

Als Don und sein Team versuchen Serienbankräuber zu schnappen zeigt ihm Charlie eine Formel mit der er den Ort des nächsten Raubes vorhersagen will. Obwohl seine Vorhersage korrekt zu sein scheint scheinen seine Modelle nicht mehr zu stimmen als die wirklichen Motive der...

In Los Angeles kommen einige Leute auf mysteriöse Art ums Leben. Die Gesundheitsbehörde ruft Don und sein FBI Team zu Hilfe damit diese in Erfahrung bringen können ob es sich um Bio-Terrorismus handelt. Indem sie die Infektionsreihenfolge nachvollziehen versucht Charlie...

Charlie überredet Don den Selbstmord eines Studenten zu untersuchen um zu prüfen ob es wirklich kein Mord war. Obwohl eigentlich alles für einen Selbstmord spricht werden plötzlich seltsame Widersprüche aufgedeckt.

Don braucht Charlies Hilfe um herauszufinden weshalb die Tochter eines Mathematikers entführt wurde. Charlie kann die Motive erkennen, als der Vater ihm sagt, dass er kurz davor sei ein kompliziertes mathematisches Problem zu lösen. Sollte ihm dies gelingen würden ihm nicht nur...

Bei der Untersuchung eines tödlichen Güterzugunglücks machen Don und Charlie eine schockierende Entdeckung. Ein Schuldiger versucht mit seiner Mission das öffentliche Vertrauen in das Eisenbahnsystem zu schwächen.

Zwei Teenager werden ermordet aufgefunden was Don zu einer gefährlichen Fälschergruppe führt. Charlies Aufgabe ist es nun mit Hilfe des gefundenen Falschgeldes den Aufenthaltsort der Fälscher zu ermitteln. Unterdessen wird Charlie klar wie wenig er über seinen Bruder weiß...

Eine Leiche wird gefunden und alles weißt auf einen Folgemord eines älteren Täters hin. Das Problem: Dieser Täter ist bereits inhaftiert. Don fürchtet den falschen Mann hinter Gitter gebracht zu haben und hier kommt Charlie ins Spiel.

Ein Heckschütze sorgt für unsichere Straßen und hier kommt wieder Dons Team zum Einsatz. Ein alter Profi soll helfen und kann dem ebenfalls helfenden Charlie mit seinen Zahlentheorien nicht wirklich zustimmen und selbst Charlie bemerkt irgendwann Ungereimtheiten in seinen...

Don und sein Team werden verständigt als ein Lastwagenfahrer, der radioaktives Material geladen hatte, entführt wird und seit dem als vermisst gilt. Sie geraten in zeitdruck, als die Entführer drohen in einem geheimen Bereich von Los Angeles eine Bombe hochgehen zu lassen...

Ein Computer Forscher wird ermordet was Dons Team Arbeit beschert. Doch bei den Ermittlungen machen sie Entdeckungen die zur allgemeinen Verwunderung führen.

Los Angeles gefährlich nahe wird ein UFO gesichtet. Don bitte Charlie den Aufenthaltsort des seltsamen Flugobjektes herauszufinden und ist verblüfft als sich das Ganze zu einer Mordermittlung entwickelt.

Als ein Gefangenentransporter in einen Autounfall verwickelt wird gelingt es zwei brutalen Gefangenen zu fliehen. Bei den Untersuchungen des Unfalls bemerkt Charlie, dass es kein zufälliger Unfall gewesen sein kann sondern Teil eines Befreiungsversuchs für einen gefährlichen Mörder...